Unfallanzeige

Unfallanzeige für Schüler und Auszubildende

Im Falle eines Unfalls sind bitte die hier genannten Punkte zu beachten. Bei Fragen kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder telefonisch.

BSZ TECHNIK DRESDEN

Unfallanzeige für Schüler und Auszubildende

Jeder Schüler/Auszubildende unterliegt der schriftlichen Meldepflicht bei folgenden Unfällen:

• Unfall auf dem Weg zur/von der Schule
  • Unfall während des Unterrichts in der Schule
  • Unfall während des Praktikums

Das Formular (Unfallanzeige - als pdf zum download) ist ausgefüllt bis zum dritten Tag nach dem Unfall an unsere Schule zu senden bzw. in unserem Sekretariat (Zimmer 17) abzugeben.

Beim Ausfüllen des Formulars ist Folgendes zu beachten:

• Das Formular ist in allen Punkten auszufüllen. Insbesondere sind die Namen und genauen Anschriften der behandelnden Ärzte/Zahnärzte in der Unfallanzeige anzugeben.
  • Sollte es sich bei dem Ereignis um einen Verkehrsunfall handeln und die Polizei war vor Ort, ist ebenfalls deren Dienststelle und Tagebuch-Nr., unter welcher der Vorgang registriert ist, anzugeben.